Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing
29. April 2018, 11:38 Uhr aktualisiert am 29. April 2018, 11:38 Uhr
Dingolfing: Ohne Führerschein unterwegs
Am Sonntag gegen 1.30 Uhr wurde ein Rollerfahrer im Rahmen einer Lasermessung einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige polnische Staatsbürger nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.
Frontenhausen: Bei Verkehrsunfall verletzt
Am Samstag überquerte ein 79-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad die Bahnhofstraße. Ein auf der Bahnhofstraße fahrender 91-jähriger Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fahrradfahrer. Dieser erlitt beim Sturz verschiedene leichtere Verletzungen.
Loiching: Loch für Maibaum zugeschüttet
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter das Loch für den Maibaum in der Hauptstraße mit Kuhmist verschüttet. Das Loch musste aufwendig gereinigt werden, damit eine Aufstellung des Maibaums durchgeführt werden kann.
Etwaige Hinweise zu den unbekannten Tätern bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.
Dingolfing: Körperverletzung
Erst am Samstag wurde ein Fall angezeigt, der sich bereits am Donnerstagereignet hatte. In einem Mehrfamilienhaus in der Geratsberger Straße kam es zu einem Streit zwischen einem 28-jährigen syrischen und einem 62-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Der jüngere der beiden schlug auf den älteren ein, beleidigte ihn und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Der Geschädigte erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Ermittlungen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung wurden aufgenommen.