Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Polizeibeamte beleidigt

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden lief ein 29-jähriger Eichendorfer völlig verwirrt über Straßen in Eichendorf. Durch eine Polizeistreife konnte er in einem Garten aufgegriffen werden. Dabei beleidigte er die eingesetzte Polizeistreife. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Beleidigung ermittelt.

Reisbach: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz nach Mitternacht kam es auf der Staatsstraße 2112 auf Höhe Haingersdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Mann aus Rumänien fuhr mit seinem Auto in Richtung Simbach, während zeitgleich ein 60-jähriger Reisbacher mit seinem Auto in Richtung Reisbach unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge berührten sich mit den Außenspiegeln im Begegnungsverkehr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 1.000 Euro.

Reisbach: Auto überschlägt sich

Am Sonntag um kurz nach 3 Uhr fuhr ein 25jähriger Mann von Niederhausen in Richtung Kugl. Nach einer Kurve kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurde der Fahrer aus dem Gemeindebereich Simbach nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Am Auto entstand Totalschaden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt.

Eichendorf: Auto in Graben gefahren

Am Samstag um 19.30 Uhr fuhr ein 35-Jähriger Mann mit seinem Auto von Lappersdorf in Richtung Eichendorf. An der Kreuzung der Staatsstraße 2113 mit der Staatsstraße 2083 fuhr der Fahrer einfach über die Staatsstraße 2083 geradeaus weiter und kam im Graben auf der anderen Fahrbahnseite zum Stehen. Er selbst blieb unverletzt, sein 27-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Pilsting: Post-Auto übersehen

Am Samstag um 13.40 Uhr passierte am Pisltinger Marktplatz ein Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Mann fuhr rückwärts vom Marktplatz weg und übersah dabei ein anderes Auto. Der Mann fuhr gegen die Fahrertüre eines Post-Autos. Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.

Pilsting/ B20: Wildunfall wurde nicht gemeldet

Am Samstag um 6.30 Uhr stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B20 zwischen der Autobahnausfahrt Landau und der Abzweigung nach Ganacker mit einem Reh zusammen. Der Täter ließ den noch lebenden Rehbock angefahren auf der Straße liegen. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Landau unter Telefon 09951/98340 zu wenden.