Oberschneiding/Landau
Autofahrer (22) stirbt auf der B20
2. Juli 2017, 02:00 Uhr aktualisiert am 2. Juli 2017, 02:00 Uhr
Auf der B20 im Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Sonntag um 1.20 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, wie die Polizei Straubing mitteilte. Dabei ist ein Autofahrer ums Leben gekommen.
Der 22 Jahre alte Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau kam auf Höhe Siebenkofen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und erwischte dort das Auto einer 30-Jährigen. Sie fuhr zusammen mit zwei Mitfahrerinnen in nördliche Richtung. Nach dem heftigen Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn. Der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Für den Unfallverursacher kam jegliche Hilfe zu spät. Er starb aufgrund seiner massiven Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die 30-jährige Frau, mit deren Auto er kollidiert war, und ihre Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 50.000 Euro.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen. Die B20 musste während der Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge bis um 6.10 Uhr komplett gesperrt werden. Mehrere örtliche Feuerwehren waren bei den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Verkehrsumleitung eingesetzt.