PI Landau

Autofahrerin fährt in Christbaumplantage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 13.15 Uhr fuhr eine 65-jährige Autofahrerin aus Eichendorf auf der Staatsstraße 2124 in Eichendorf. Die Autofahrerin wollte ihr Fahrzeug vor einer dortigen Christbaumplantage abstellen und verwechselte dabei vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal. Die Eichendorferin überfuhr mit ihrem Pkw im Anschluss ca. 10 Christbäume und erfasste zwei Personen, welche sich auf der Plantage befanden. Die beiden Personen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und benötigten vor Ort keine ärztliche Behandlung. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Der Pkw der 65-jährigen wurde stark beschädigt, was einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellte.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landau: Täter gab sich als Bankberater aus

Ein 44-Jähriger aus Landau wurde Opfer eines Trickbetruges. Der bislang unbekannte Täter hat den Geschädigten angerufen und sich als sein Bankberater ausgegeben. Der Täter gab an, dass vom Konto des 44-Jährigen unberechtigte Abbuchungen getätigt wurden. Daraufhin forderte der Täter den Geschädigten auf, ihm die generierten Transaktionsnummern telefonisch zu übermitteln. Dieser Aufforderung kam der Geschädigte nach und der Täter führte danach zwei Abbuchungen in Höhe von 22.300 Euro durch. Da der Betrug frühzeitig auffiel, konnten die Buchungen zurückgebucht werden.

Landau: Fünf Leitpfosten gestohlen

Zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in Landau a.d.Isar Kreisstraße DGF 3 fünf Leitpfosten inklusive Wildwarnreflektoren. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die PI Landau unter 09951/9834-21 entgegen.