Unfall

Behinderungen auf B20 bei Landau nach Unfall zwischen Auto und Laster


Eine Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Eine Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Auf der Bundesstraße B20 ist am Montagnachmittag eine Autofahrerin mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen. Anders als von den Rettungskräften zunächst befürchtet, wurde bei dem Zusammenprall niemand schwer verletzt. Die Fahrerin des Autos kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizeiinspektion Landau auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Der Lasterfahrer erlitt einen Schock.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 14 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Landau-Mitte. Weil der Lastwagen, der in Richtung Simbach unterwegs war, ebenso wie das Auto der Frau nicht mehr fahrtauglich war, musste er von einem Schlepper geborgen werden. Die Bundesstraße war darum für mehrere Stunden, bis etwa 17 Uhr, für die Bergung halbseitig gesperrt. Die Folge war ein langer Stau auf der Bundesstraße.

Zahlreiche Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Zum genauen Unfallhergang - insbesondere zur Schuldfrage - konnte die Polizei am Montagnachmittag auf Nachfrage noch keine Auskunft geben.