PI Dingolfing
Bei Ebay betrogen
11. Juli 2021, 12:53 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2021, 12:53 Uhr
Bereits am 28. Juni einigten sich ein Käufer und Verkäufer über einen Privatverkauf eines Smartphones. Das I-Phone wurde auf einem Internetportal angeboten. Der Käufer aus Mengkofen überwies den vereinbarten Kaufpreis in Höhe von 550 Euro. Das Mobiltelefon hingegen hat er bis dato vom Verkäufer nicht erhalten. Dieser hat den Kontakt abgebrochen. Die Polizeiinspektion Dingolfing hat Ermittlungen wegen Betrug aufgenommen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Dingolfing: Betriebserlaubnis erloschen
Am Samstagnachmittag wurden verstärkt Verkehrskontrollen im Stadtbereich Dingolfing durchgeführt. Hierbei wurden bei zwei Verkehrsteilnehmern Veränderungen an deren Fahrzeugen festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Ein 26-jähriger Autofahrer hatte seine Front- und Rückscheinwerfer mit Folie beklebt und dadurch verdunkelt. Aufgrund dieser Veränderungen wurde die eigene Erkennbarkeit bei Dunkelheit als auch die eigene Sicht bei Nacht deutlich verschlechtert. Weiterhin wurde ein 26-jähriger Motorradfahrer einer Kontrolle unterzogen. An dem Kraftrad waren Reifen verbaut, welche aufgrund der Größe nicht für das Fahrzeug zugelassen waren. Die Reifen wiesen aufgrund der falschen Größe deutliche Schleifspuren auf. Der Fahrer durfte seine Fahrt aufgrund der Beschädigungen nicht fortsetzen. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige und ein empfindliches Bußgeld. Außerdem wurde die jeweils zuständige Zulassungsstelle über das Erlöschen der Betriebserlaubnis der Fahrzeuge informiert. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, Veränderungen am Fahrzeug nur professionell und mit für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugteilen unter Beachtung der Ein- und Anbauvorschriften durchzuführen.
Schönau: Geparktes Auto beschädigt
Ein am Freizeitpark Voglsam geparkter Wagen wurde am Samstag, 10. Juli, im Zeitraum zwischen 15:45 und 18:15 Uhr beschädigt. Als der Fahrer des Autos auf den Parkplatz zurück kam, musste dieser einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite feststellen. Dieser entstand vermutlich durch einen Spiegelstreifer. Der Verursacher entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer - 08731-31440 - mit der Polizeiinspektion Dingolfing in Verbindung zu setzen.
Mengkofen: Nach Unfall geflüchtet
Am 9. Juli fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer gegen eine Steinmauer in der Hauptstraße in Mengkofen und entfernte sich anschließend sofort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern und seine Personalien anzugeben. Dank einer vorhandenen Videokamera konnte jedoch das amtliche Kennzeichen des Unfallautos ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Polizeiinspektion Dingolfing hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.