PI Landau an der Isar
Betrunken vom Unfallort geflüchtet und Kennzeichen verloren
13. September 2020, 10:21 Uhr aktualisiert am 13. September 2020, 10:21 Uhr
Pilsting: Betrunken vom Unfallort geflüchtet und Kennzeichen verloren
Gegen 22.30 Uhr kam es in Peigen bei Pilsting zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Der zunächst unbekannte Fahrer fuhr mit seinem BMW gegen einen am Straßenrand geparkten Kia. Dabei entstand an beiden Autos ein Schaden im höheren vierstelligen Bereich. Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallfahrer, verlor jedoch sein Kennzeichen. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte den BMW auf der Anfahrt zum Unfallort anhalten. Dabei wurde beim 27-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Folgen waren eine Blutentnahme, Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels, sowie ein vorläufiger Führerscheinentzug. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Wallersdorf: Unbekannter fährt in Gartenzaun
Am Samstag zwischen 9 und 12 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Georgenstraße in Wallersdorf in einen Metallzaun. Dabei beschädigte er den Zaun sowie die Betonverankerung. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Anschließend flüchtete der Fahrer. Hinweise erbittet die Polizei in Landau unter 09951/98340.
Eichendorf: Umherlaufendes Galloway-Rind bei Aufhausen
Ein Autofahrer entdeckte am Samstag gegen 22.20 Uhr in Kraglöd bei Aufhausen ein Rind auf der Ortsverbindungsstraße. Mit Hilfe der örtlich zuständigen Jagdpächterin konnten die Besitzer des Tieres ausfindig gemacht werden. Das Tier konnte nach einer langwierigen Verfolgung über Wiesen und Felder durch die Polizeibeamten wieder eingefangen und den Besitzern übergeben werden.
Landau: Missglückter Bremsvorgang endet im Krankenhaus
Eine 55-jährige Frau aus Loiching war am Samstag gegen 14 Uhr mit dem Fahrrad in der Thalhamer Straße in Landau unterwegs. Weil sie jedoch bei ihrem Bremsvorgang zu stark an der Vorderbremse zog überschlug sich die Frau und musste zur weiteren Untersuchung, aber vermutlich leicht verletzt vorsorglich in Krankenhaus gebracht werden.
Simbach: Im Straßenrand gelandet
Am Samstag gegen 18.45 Uhr kam ein 32-jähriger Mann bei Kugl auf einer Gemeindestraße mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in die dortige Böschung am Feld. Eine Erklärung für den Unfall könnte sein, dass der Mann deutlich alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Zudem ist die Fahrerlaubnis des Herrn nun erloschen. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann leicht, das Fahrzeug erlitt jedoch einen Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.