Teisbach

Betrunkener Mofafahrer (81) geht auf Sanitäter los


Rettungskräfte wurden am Freitagabend in Teisbach angegriffen - von einem betrunkenen 81-jährigen Mann. (Symbolbild)

Rettungskräfte wurden am Freitagabend in Teisbach angegriffen - von einem betrunkenen 81-jährigen Mann. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eigentlich wollten sie nur ihre Pflicht tun und helfen, doch dafür wurden ein Notarzt und die Sanitäter am späten Freitagabend in Teisbach (Kreis Dingolfing-Landau) sogar noch angegriffen. Der Übeltäter: ein betrunkener 81-jähriger Mann.

Alter schützt vor Torheit nicht. Den traurigen Beweis dafür lieferte am Freitag gegen 21 Uhr ein 81-jähriger Mann in Teisbach. Er war dort mit seinem Mofa auf dem Geh- und Radweg in der Bahnhofstraße unterwegs. Allerdings buchstäblich sturzbetrunken. Und eben weil er sich kaum noch auf seinem Mofa halten konnte, stürzte er. Wenige Minuten später trafen die alarmierten Rettungskräfte am Unfallort ein. Doch der Notarzt und die Sanitäter kamen nicht wirklich dazu, den betrunkenen Senior zu behandeln. Immer wieder griff der 81-Jährige die Rettungskräfte körperlich an und beschimpfte sie.

Daher musste sich erstmal die Polizei um den Mann kümmern. Ihm wurden kurzzeitig Handschellen angelegt, um sich zu beruhigen. Ein Alkoholtest bei dem 81-Jährigen ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daher ging es anschließend direkt weiter zur Blutentnahme. Der Mann muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.