Niederviehbach
Brücke ab 4. Februar gesperrt
29. Januar 2019, 12:41 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2019, 13:39 Uhr
Wie das Landratsamt Dingolfing-Landau meldet muss ab 4. Februar die Isarbrücke Niederviehbach im Zuge des Neubaus für Kraftfahrzeuge gesperrt werden. An diesem Tag beginnen die Abbrucharbeiten an der alten Brücke. Die neue Brücke, die behelfsmäßig daneben gebaut wird und später in die alte und jetzige Lage eingeschoben werden soll, konnte wegen des Wetters nicht mehr soweit hergestellt werden, dass sie befahren werden kann.
Fußgänger und Radfahrer sind von der Vollsperrung nicht betroffen. Sie können bereits am kommenden Montag die neue Brücke nutzen. Für den motorisierten Verkehr gilt die Vollsperrung ab Montag, 4. Februar, bis voraussichtlich Ende März 2019.
Die Umleitung erfolgt vom Kreisverkehr Lichtensee über die Staatsstraße 2074 nach Kronwieden, dort über die Kreisstraße DGF 8 nach Loiching und über die Kreisstraße DGF 1 zurück nach Niederviehbach (und umgekehrt). Anliegerverkehr bis zur Baustelle Isarbrücke ist möglich.
Eine weitere, auch planmäßige Vollsperrung ist am Ende der Bauzeit für etwa vier Wochen vorgesehen, wenn die neue Brücke von der behelfsmäßigen in die endgültige Lage verschoben wird. Dies dürfte im kommenden Sommer sein.