PI Landau a.d. Isar

Dachbodenbrand und Parkrempler


Von Polizei

Wallersdorf: Brand ohne Verletzte

Am Montag gegen 7.30 Uhr wurde eine vierköpfige Familie aus Deggendorf, welche sich zum Weihnachtsbesuch in der Sonnenstraße in Wallersdorf befand, von leichtem Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen. Schnell stellte sich heraus, dass die Brandursache von einem überhitzten Heizlüfter im Badezimmer ausging. Da dieser unterhalb der Badezimmerdecke angebracht war, entzündeten sich die darüber befindlichen Dachbodenplatten.

Das Feuer konnte von den eingesetzten Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Otzing schnell abgelöscht werden, sodass eine weitreichende Brandausbreitung vermieden werden konnte.

Personen wurden dabei nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Landau: Geparkten Wagen angefahren und geflüchtet

An Heiligabend, zwischen 10 und 10.15 Uhr ereignete sich in der Alten Umgehungsstraße in Landau eine Unfallflucht. Eine 42-jährige Frau aus Pilsting hatte ihren Wagen auf dem Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt geparkt. Als sie nach etwa 15 Minuten zu ihrem blauen VW zurückkam, stellte sie fest, dass der hintere linke Radkasten beschädigt worden war. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war gegen ihr Auto gefahren, hatte einen Schaden in Höhe von etwa 750 Euro verursacht und sich dann vom Unfallort entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Wer Hinweise bezüglich der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.