TSV Pilsting

Die Mannschaft ist nun gefordert

Nach vier Wochen freiwilligem Training beginnt am 4. August beim TSV Pilsting die Vorbereitung auf die Restsaison mit den Ziel Klassenerhalt. Torjäger Wagner wechselt nach Hankofen


Noch steht der Spaß im Vordergrund bei den freiwilligen Trainingseinheiten, ab dem 4. August liegt der Fokus dann auf dem Klassenerhalt.

Noch steht der Spaß im Vordergrund bei den freiwilligen Trainingseinheiten, ab dem 4. August liegt der Fokus dann auf dem Klassenerhalt.

Aufgrund der Corona-bedingten Zwangspause wurde auch der Trainings- und Spielbetrieb beim TSV Pilsting über drei Monate lang auf Eis gelegt. Seit rund zwei Wochen rollt der Ball aber wieder am Trainingsplatz am Landauer Weg. Bevor am 4. August die offizielle Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison 2019/2020 gestartet wird, trifft sich die Stuiber/Ritzinger-Truppe bereits seit rund zwei Wochen zweimal wöchentlich zu freiwilligen Trainingseinheiten. Ziel dieser Übungen ist es, nach der langen Unterbrechung, sich wieder an die Belastungen im Fußball zu gewöhnen und das nötige Ballgefühl wieder zu erlangen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei aktuell noch auf dem Spaß. Ab dem offiziellen Vorbereitungsstart liegt dann der komplette Fokus auf dem Ziel Klassenerhalt in der Kreisliga Isar/Rott. Testspiele wurden bereits vereinbart, aufgrund der weltweiten Situation gibt es aber noch keine Entscheidung seitens der Regierung, ob die Partien wie geplant stattfinden dürfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat