Wallersdorf
Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf A92
17. August 2018, 08:27 Uhr aktualisiert am 17. August 2018, 08:27 Uhr
Bei einem schweren Unfall auf der A92 bei Wallersdorf sind am Freitagmorgen drei Menschen verletzt worden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Deggendorf für etwa zwei Stunden gesperrt.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wallersdorf-Nord und Plattling-West: Ein junger Mann war zusammen mit vier Arbeitskollegen in einem Kleintransporter in Richtung Plattling unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er rutschte die Böschung hinab, wobei der Transporter umkippte und auf der linken Seite liegen blieb. Nach ersten Erkenntnissen waren vier der fünf Männer angeschnallt - zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Der fünfte Insasse, der wohl nicht angeschnallt war, erlitt schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde im Anschluss vom BRK ins Krankenhaus gebracht. Die A92 war nach dem Unfall bis etwa 10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Nach dem Unfall versuchten drei Autofahrer, den Unfall mit ihrem Handy festzhalten. Sie erhalten in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid.