Mutter erzählt

Geschäfte in Landau ließen Vierjährigen nicht aufs Klo - bis er weinte

Wenn der vierjährige Bub während des Einkaufs plötzlich sagt, "Mama, ich muss mal groß", dann ist Eile angebracht. Umso schwieriger wird es, wenn sich so schnell kein Laden findet, der das Kind auf die Toilette lässt.


Ein öffentliches Klo gibt es in der Alten Umgehungsstraße nicht. Die Geschäfte sind gesetzlich nicht verpflichtet, Toiletten anzubieten.

Ein öffentliches Klo gibt es in der Alten Umgehungsstraße nicht. Die Geschäfte sind gesetzlich nicht verpflichtet, Toiletten anzubieten.

Lena Steimer aus Usterling hatte damit in der Stadt Landau so ihre Probleme. Die Mutter dreier Kinder war mit ihrem Vierjährigen gerade beim Lebensmitteleinkauf bei Netto in Landau, als ihr der Sohnemann ankündigte, ein "großes Geschäft" erledigen zu müssen. Leider habe er das bei Netto nicht gedurft, ärgert sich die Mutter. "Die Verkäuferin hat eiskalt ,nein' gesagt." Kein Glück hatte sie auch beim Mode-Center AWG (Alle werden glücklich). "Ich verstehe ja, dass ein Erwachsener abgelehnt wird", so die 29-jährige Mutter, "der kann sich zusammenreißen. Aber bei einem Kind...".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

3 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Stefanie S.

am 04.09.2023 um 00:54

Die Entschuldigung der Unternehmen ist nett formuliert aber unglaubwürdig. Ist kein Einzelschicksal sondern die Regel. Jede Mutter wird das bestätigen können.



Frank H.

am 03.09.2023 um 11:18

Da könnte man doch auf einen so großen gemeinsamen Parkplatz wie auf dem Bild wenigstens zwei,drei Toiletten hinbauen oder in ein Gebäudeeck die nach dem Sanifair- Prinzip funktionieren würden : Einlaß nur gegen Geld u den Bon in den umliegenden Geschäften einlösbar, Problem wäre erledigt ! Weil wenn solche großen Geschäftsparks eine Unmenge Leute anlocken dann steigt auch damit die Wahrscheinlichkeit daß jemand echt dringend mal aufs WC muß.....oder soll man nur noch in Windeln dort einkaufen ???? Kundenservice - schon mal dran gedacht ??? Wie die Mutter schon sagt wird sie in Zukunft woanders einkaufen - Recht so !!!



Peter S.

am 02.09.2023 um 21:10

nicht nur kleine kinder haben oft ein problem mit nicht verfügbaren toiletten,sonder auch ältere menschen,besonder mit urologischen problemen haben schwierigkeiten wenn es pressiert!!!!



Kommentare anzeigen