PI Landau
Krebserregende Eternitplatten im Wald entsorgt
18. September 2019, 12:33 Uhr aktualisiert am 18. September 2019, 12:33 Uhr
Simbach: Krebserregende Eternitplatten im Wald entsorgt
In einem Waldstück in Simbach sind in der Zeit von Montag, 11 Uhr, bis Dienstag, 11 Uhr mehrere Eternitplatten entsorgt worden. Da sich in diesen Platten krebserregende Stoffe befinden, hat die Polizei Ermittlungen wegen Unerlaubten Umgangs mit Abfällen und einem Verstoß nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landau: Auto zerkratzt
Eine 52-jährige Eichendorferin hat am Montag bemerkt, dass an ihrem VW die komplette Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden war. Sie war an diesem Tag von 10.45 bis 14.30 Uhr in Landau unterwegs, wo sie ihr Auto auf diversen Parkplätzen abgestellt hatte. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Simbach: LKW-Fahrer begeht Fahrerflucht
Ein Zeuge hat am Mittwoch gegen 1.15 Uhr einen Sattelzug beobachtet, der gegen einen am Straßenrand in Gmeinbauer geparkten VW fuhr und anschließend einfach weiterfuhr, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Da sich der Zeuge aber das Kennzeichen des Lastwagens notiert hatte, konnte der Verantwortliche ermittelt werden. An dem VW entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.
Simbach: Raser mit 95 Sachen unterwegs
Die Verkehrspolizei Deggendorf hat am Dienstag zwischen 15.05 und 18.50 Uhr die Geschwindigkeit der Autofahrer auf der Staatsstraße bei Haunersdorf gemessen. Der schnellste der insgesamt 13 Raser war bei erlaubten 70 Stundenkilometern mit 95 Sachen unterwegs.