PI Dingolfing
Motorradfahrer kracht in Auto
1. September 2020, 09:14 Uhr aktualisiert am 1. September 2020, 09:14 Uhr
Dingolfing: Motorradfahrer kracht in Auto
Am Montag gegen 22.15 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit einem Fahrrad auf der Sossauer Straße und wollte über Staatsstraße fahren. Er fuhr in die Fahrbahn ein und übersah einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Der 28-Jährige im Auto konnte durch eine Vollbremsung verhindern, dass er den Radfahrer erfasste. Hinter dem Auto fuhr wiederum ein 54-jähriger Motorradfahrer, der es aber nicht mehr schaffte, rechtzeitig abzubremsen und fuhr auf den Wagen auf. Er stürzte und kam mit Verdacht auf einen Beinbruch mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Frontenhausen: Bei Unfall leicht verletzt
Am Montag gegen 13.40 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto von Dingolfing in Richtung Frontenhausen. Vor ihm fuhr eine 50-jährige Autofahrerin, die am Kreisverkehr verkehrsbedingt anhalten musste. Der 60-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Frau verletzte sich leicht. Ein weiterer Autofahrer bemerkte die Unfallstelle ebenfalls zu spät und fuhr wiederum auf das Auto des 60-Jährigen auf.
Dingolfing: Autofahrerin verletzt sich bei Unfall
Am Montag gegen 22 Uhr fuhr eine 72-Jährige mit ihrem Auto auf der Römerstraße stadtauswärts und bog vor dem Umspannwerk nach rechts ab und dann gleich wieder nach rechts in die Landshuter Straße in Richtung Dingolfing ein. Auf der Vorfahrtsstraße übersah sie einen aus Richtung Landshut kommenden 25-jährigen Autofahrer. Der junge Mann konnte trotz Abbremsen ein Auffahren nicht mehr verhindern. Die Frau verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.