Kreisliga Isar/Rott

Neues Spielertrainer-Duo übernimmt beim SV Haidlfing

Der Tabellen-13. rüstet sich mit Daniel Stavlic und Christoph Stoiber für den Kampf um den Klassenerhalt in den verbleibenden zehn Spielen der Frühjahrsrunde.


Wollen den SV Haidlfing in der Kreisliga halten: (v.l.) 3. Vorsitzender Max Reithmaier, Spielertrainer Christoph Stoiber, Spielertrainer Daniel Stavlic und 2. Vorsitzender Stephan Mayer.

Wollen den SV Haidlfing in der Kreisliga halten: (v.l.) 3. Vorsitzender Max Reithmaier, Spielertrainer Christoph Stoiber, Spielertrainer Daniel Stavlic und 2. Vorsitzender Stephan Mayer.

Der abstiegsbedrohte Kreisligist SV Haidlfing stellt sich nach einer enttäuschenden Herbstrunde neu auf. Die Verantwortlichen des Tabellen-13. konnten mit Daniel Stavlic einen neuen Spielertrainer verpflichten, der mit dem bisherigen Co-Trainer Christoph Stoiber zukünftig ein gleichberechtigtes Spielertrainer-Duo bildet. Die sportliche Leitung des SVH ist froh, bereits frühzeitig ein komplettes Trainerteam präsentieren zu können, um den Fokus auf die Frühjahrsrunde zu richten. So argumentiert auch Daniel Stavlic, der sich auf die anstehende Aufgabe freut. "Der SV Haidlfing ist ein gesunder Verein, der weiß, was er will. Genauso wie ich. Deshalb möchte ich alles versuchen, dass der Verein in der Kreisliga bleibt, wo er auch hingehört. Haidlfing kenne ich noch aus Duellen mit Ottering. Dabei war der SVH immer sehr heimstark und unangenehm zu bespielen. Dies muss uns in den verbleibenden Begegnungen der Saison wieder gelingen. Nachdem ich die Mannschaft kennengelernt habe, werden Christoph und ich versuchen, das Maximale aus jedem Spieler herauszuholen. Wichtig sind eine gute Vorbereitung und Testspiele. Wenn diese positiv verlaufen, ist es viel einfacher, den Fokus auf das erste Ligaspiel zu richten. Entscheidend wird die Moral und der Einsatz jedes Einzelnen sein."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat