Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
2. Februar 2017, 08:54 Uhr aktualisiert am 2. Februar 2017, 08:54 Uhr
MENGKOFEN: Unfallflucht in der Neuhofener Straße - Zeugen gesucht
Am 1. Februar gegen 18.05 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in Martinsbuch in der Neuhofener Straße an eine Zaunsäule aus Granit und beschädigte sie. Der Unfallverursacher hat sich weder beim Geschädigten gemeldet noch den Unfall bei der Polizei mitgeteilt. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
DINGOLFING: Falscher Polizist am Telefon
Am 1. Februar, zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr, gingen im Stadtgebiet Dingolfing bei vier verschiedenen Personen verdächtige Telefonanrufe ein. Der Anrufer gab sich als Polizist aus und behauptete, es wären zwei rumänische Staatsbürger festgenommen worden, die eine Liste mit potentiellen Einbruchsopfern bei sich hatten. Der oder die Angerufene soll auf dieser Liste stehen. Beim Gespräch versuchte der Anrufer die persönlichen Verhältnisse zu erforschen.
Im Display des Telefons erschien die vorgetäuschte Notrufnummer 08731/110.
DIE POLIZEI WARNT: Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, beantworten sie keine der Fragen und legen auf. Sollte tatsächlich einmal eine unbekannte Person an ihrer Türe klingeln, öffnen sie nicht, lassen sie sich einen Ausweis zeigen und sollten sie dann immer noch Bedenken haben, rufen sie die Notrufnummer 110.