Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
10. November 2016, 08:33 Uhr aktualisiert am 10. November 2016, 08:33 Uhr
Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet
Am Mittwoch um 11.40 Uhr fuhr ein schwarzer Pkw Kia auf dem Parkplatz an der Rennstraße gegen einen abgestellten weißen VW-Bus Multivan. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Ein Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen notieren. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.
Reisbach: Ladendieb erwischt
Ein 26-Jähriger wurde am Mittwoch in einem Supermarkt am Kreisverkehr beobachtet, wie er von zehn Flaschen Whiskey (Jack Daniels) die Sicherungsetiketten entfernte. Danach verstaute er die Flaschen in seinem Rucksack und wollte den Markt über den Ausgangsbereich vorbei an den Kassen verlassen. Er wurde festgehalten und der Polizei überstellt. Die Schadenshöhe liegt bei 160 Euro.
Dingolfing: Roller auffrisiert
Am Mittwoch um 21.20 Uhr folgte ein Streifenwagen einem Rollerfahrer auf der Brumather Straße. Da der Roller mit 60km/h fuhr, wurde er zur Kontrolle angehalten. Das Gefährt wurde von einem 15-jährigen Jugendlichen gelenkt. Er gab auf Vorhalt zu, dass er an seinem Mofa Veränderungen vorgenommen hat, damit es schneller fährt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Marklkofen: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Mittwoch zwischen 13.45 und 16 Uhr hatte ein 54-jähriger Mann seinen grauen Pkw BMW 525 auf einem Firmenparkplatz in der Kollbacher Straße abgestellt. Ein unbekannter Täter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Wagen und beschädigte die vordere Stoßstange an der linken Seite. Der Unfallverursacher hinterließ weder eine Nachricht, noch meldete er den Unfall der Polizei. Eine Anzeige wegen Unfallflucht wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.