Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Landau
30. Oktober 2016, 09:37 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2016, 09:37 Uhr
Pilsting: Kennnzeichen geklaut
Im Zeitraum von Freitag, 21.30 Uhr, bis Samstag, 10.00 Uhr, wurde das amtliche Kennzeichen DGF-S7077, vom Audi, einer 39-jährigen Frau aus Pilsting im Wert von ca. 10 Euro entwendet. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in Pilsting geparkt. Sachdienliche Hinweie erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.
Landau: Gegen geparkten Wagen gefahren und geflüchtet
Am Samstag war von 13.30 bis 14.00 Uhr der BMW eines 30-jährigen Wallersdorfers, auf dem Familienparkplatz des Einkaufsmarktes Kaufland in der Straubinger Straße geparkt. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den Pkw und beschädigte diesen. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Landau: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am Samstag war der BMW eines 36-jährigen Landauers im Zeitraum von 14 bis 15.45 Uhr in der Höckinger Straße geparkt. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den BMW und beschädigte diesen dadurch. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.
Eichendorf: Verschmorte Kabel lösen Feuerwehreinsatz aus
Am Samstag gegen 19.20 Uhr,nahm ein 30-jähriger Eichendorfer in seiner Wohnung Brandgeruch wahr. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr alarmiert. Es stellte sich heraus, dass im Sicherungskasten ein Kabel zu schmoren begonnen hatte. Zu einem richtigen Brand ist es nicht gekommen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 Euro. Vor Ort war die freiwillige Feuerwehr aus Eichendorf eingesetzt.
Eichendorf: Gartenzaun umgefahren und geflüchtet
Bereits am Donnerstag gegen 19.30 Uhr wurde der Holzzaun eines 39-jährigen im Gemeindegebiet Eichendorf umgefahren. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Samstag bemerkte der Geschädigte in Eichendorf einen beschädigten Opel, bei dem das Schadensbild zu dem Schaden am Gartenzaun passen könnte. Aus diesem Grund wurde die Polizei verständigt, durch die der 50-jährige Fahrzeugeigentümer aufgesucht wurde Nach anfänglichem Leugnen räumte er schließlich ein, den Schaden verursacht zu haben. Sein Pkw befand sich andernorts in einer Garage. Dort hatte er bereits mit der Reparatur begonnen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.