Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Landau an der Isar
3. Dezember 2016, 11:19 Uhr aktualisiert am 3. Dezember 2016, 11:19 Uhr
Landau: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Am Freitag kam es gegen 19 Uhr auf der B20 Höhe Landau zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, als er mit seinem Opel in den Gegenverkehr kam. Hierbei touchierte er den VW einer 45-jährigen Frau, welche ebenfalls aus dem Landkreis Dingolfing-Landau stammt. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Landau und Wolfsdorf-Fichtheim, um unter anderem die Unfallstelle abzusichern.
Landau: Betrunkener Radfahrer kracht gegen Auto und flüchtet
Am Freitag um kurz nach 16 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Landau mit seinem Fahrrad die Straubinger Straße in Landau. Als er ohne nachzusehen nach links abbiegen wollte, stieß er mit dem Auto eines 23-jährigen Mannes, ebenfalls aus Landau, zusammen. Hierbei stürzte der Fahrradfahrer und zog sich eine blutende Verletzung zu. Der Spiegel des Autos ging ebenfalls zu Bruch. Trotzdem flüchtete der Fahrradfahrer von der Unfallstelle. Da der Autofahrer allerdings wusste, wo der Radfahrer wohnt, erhielt dieser kurz nach dem Unfall Besuch einer Polizeistreife. Diese stellte fest, dass der Fahrradfahrer unter erhbelichem Alkoholeinfluss stand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.
Landau: Auffahrunfall auf der B20
Am Freitag gegen 16.30 Uhr musste ein 45-jähirger Mann aus Mainburg mit seinem Auto verkehrsbedingt auf der B20 Höhe Landau anhalten. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Massing hinter ihm blieb ebenfalls stehen, der 19-jährige Autofahrer aus Triftern hinter diesen beiden Fahrzeugen konnte jedoch nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto des 26-Jährigen auf, so dass dessen Auto auf das Auto des Mainburger Fahrers geschoben wurde. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Landau: Auto angefahren und geflüchtet
Am Freitag kam es in der Zeit von 14.30 und 14.50 Uhr in der Theresienstraße in Landau zu einer Unfallflucht. Ein 23-jähriger Mann hatte sein Auto auf dem Parkplatz einer Krankenkasse abgestellt und als er zum geparkten Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass sein schwarzer VW Golf vorne links an der Stoßstange beschädigt worden war. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der bislang unbekannte Täter hatte den Schaden mit seinem Fahrzeug verursacht und war ohne seinen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle geflüchtet. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/9834-0 in Verbindung zu setzen.
Pilsting: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag kam es gegen 7.30 Uhr in Pilsting zu einer Unfallflucht. Eine 33-jährige Frau aus Pilsting hatte ihren Opel auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße abgestellt. Als sie nach etwa zehn Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Auto am rechten Kotflügel und rechten Außenspiegel beschädigt worden war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte den Schaden mit seinem Fahrzeug verursacht und war ohne seinen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle geflüchtet. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/9834-0 in Verbindung zu setzen.
Simbach: Im Rausch im Verkehr unterwegs
Am Samstag gegen 1.30 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann aus Ruderting in der Arnstorfer Straße in Simbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Daher wurde die Weiterfahrt mit dem Kraftfahrzeug unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrverbot.