PI Dingolfing
Radfahrer schwer verletzt und Katze befreit
11. November 2018, 11:59 Uhr aktualisiert am 11. November 2018, 11:59 Uhr
Dingolfing: Fahrradfahrer schwer verletzt
Am Samstag gegen 18.30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem 16-jährigen Fahrradfahrer und einem Auto. Grund für den Verkehrsunfall dürfte sein, dass der Fahrradfahrer bei Dunkelheit mit einem unbeleuchtetem Fahrrad aus einem dunklen Bereich auf die Fahrbahn fuhr und so vom Autofahrer zu spät gesehen wurde. Da der Fahrradfahrer auch keinen Helm trug, wurde er durch den Aufprall schwer am Kopf verletzt und nach medizinischer Versorgung vor Ort stationär ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt. Die Bahnhofstraße war im Bereich der Unfallstellstelle für mehrere Stunden gesperrt.
Dingolfing: Unfall nicht gemeldet
Am Sonntag zwischen 4 und 4.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Staatsstraße 2111 auf Höhe Oberbubach gegen das Schild auf einer Verkehrsinsel und beschädigte dieses. Hierbei wurde der Wagen wohl erheblich beschädigt, da am Unfallort einige Autoteile auf der Fahrbahn verstreut zurückblieben. Bei dem verunfallten Auto dürfte es sich um einen blauen Volkswagen handeln, der bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war. Die Ermittlungen hat die PI Dingolfing aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: In Auto gefahren und geflüchtet
Am Samstag gegen 15.50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem blauen VW vom Marienplatz kommend in die Wollerstraße ein, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Ford Fiesta, der auf der linken Seite beschädigt wurde. Der VW-Fahrer fuhr anschließend einfach weiter. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Katze gefunden und befreit
Nachdem die Katze eines Dingolfingers seit knapp einer Woche nicht mehr nach Hause kam, konnte der Katzenbesitzer am Samstag ein "Miauen" aus der Garage des Nachbaranwesens hören. Da seine Nachbarn nicht erreichbar waren, musste die Feuerwehr angefordert werden, um die versperrte Garage zu öffnen. In der Garage konnte die Katze schließlich wohlauf vorgefunden und befreit werden.