PI Dingolfing
Radmuttern gelockert und Unfall
14. November 2018, 8:28 Uhr aktualisiert am 14. November 2018, 8:28 Uhr
Gottfrieding: Radmuttern gelockert
Ein 38-jähriger Mann hatte seinen VW am Sonntag, 4. November, im Tulpenweg geparkt. Als er am Tag darauf von der Arbeit nach Hause fuhr, merkte er Fahrgeräusche. In der Werkstatt wurde ihm mitgeteilt, dass an seinem Auto vorne links die Radmuttern gelockert waren. Gegen den unbekannten Täter wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Unfallflucht
Am Samstag gegen 4.50 Uhr fuhr eine 36-jährige Frau mit einem Transporter auf der Kreisstraße DGF 1 von Teisbach in Richtung Dingolfing, wobei ihr ein Auto zu weit auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Die Fahrzeuge stießen mit den Außenspiegeln zusammen. Beide hielten an. Beim Unfallverursacher handelte es sich um einen Mann, der mit einem Auto mit polnischem Kennzeichen unterwegs war. Er gab der Frau zur Regelung des Schadens seine Handynummer. Im Nachhinein stellte sich diese Nummer als falsch heraus. Es wurden daher Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Moosthenning: Fahranfängerin schwer verletzt
Am Diebstag um 21.45 Uhr fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße DGF 10. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Auto überschlug sich und landete im angrenzenden Acker. Die Frau verletzte sich mittelschwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von gut 5.000 Euro.