PI Landau a.d. Isar
Rückwärts gegen Auto gefahren und geflüchtet
24. November 2021, 14:30 Uhr aktualisiert am 24. November 2021, 14:30 Uhr
Am Dienstag um 17.10 Uhr wollte eine 89-jährige Landauerin aus einem Verbrauchermarkt in die Straubinger Straße einfahren. Vor der Ausfahrt setzte sie zurück und fuhr rückwärts auf den Wagen einer 19-Jährigen auf. Danach entfernte sich die Frau vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An beiden Autos entstand jeweils nur ein geringer Schaden. Ermittlungen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Pilsting: Mauer vom Kindergarten beschädigt
Zwischen 15. und 23. November gegen 17 Uhr wurde ein Teil der Mauer um den Kindergarten im Maria-Gerhardinger-Weg beschädigt, indem ein Teil aus der Mauer herausgerissen wurde. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der PI Landau unter 09951/9834-21 zu melden.
Pilsting: Gegen Straßenlaterne gefahren
Zwischen 1. und 16. November fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen eine Straßenlaterne im Neubaugebiet Zur Isaraue. Der Sachschaden wird mit einem mittleren dreistelligen Betrag angegeben. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Landau unter 09951/9834-21 in Verbindung zu setzen.
Landau: Wegen beschlagener Frontscheibe gegen Straßenlaterne gekracht
Am Dienstag um 7.20 Uhr fuhr eine 18-jährige Landauerin trotz beschlagener Windschutzscheibe die Pfarrer-Huber-Straße, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Am Auto und an der Laterne entstand jeweils ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt, sodass sie in ein umliegendes Krankenhaus kam. Da die Scheibe nicht freigekratzt war, muss sie nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.