PI Landau

Spiegelstreifer und geplünderte Altkleidercontainer


Von Polizei

Landau an der Isar: Altkleidercontainer geleert und vor der Polizei geflüchtet

Am Donnerstag gegen 18.50 Uhr fielen zwei weibliche und eine männliche Personen einer Streifenbesatzung der Polizei Landau ins Auge. Die Personen waren mit Kleidersäcken ausgestattet und hantierten in der Straubinger Straße in Landau an der Isar an einem Altkleidercontainer. Nachdem sie die Streifebesatzung erblickten, stiegen sie in ihr Auto und fuhren davon. Eine anschließende Kontrolle brachte die Beute, in Form von Altkleidern, ans Licht. Auf Nachfrage durch die Polizei gaben die Beiden an, die Kleidung aus dem Container entwendet zu haben. Gegen die Personen wurde eine Anzeige wegen Diebstahl erstattet, sie wurden nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.

Reisbach: Gegenverkehr touchiert und weitergefahren

Am Donnerstag gegen 6 Uhr kam einer 18-jährigen Autofahrerin aus Landau an der Isar auf der Staatstraße zwischen Niederhausen und Oberhausen ein unbekannter Lkw entgegen, welcher das Rechtsfahrgebot nicht einhielt. Dadurch touchierte der Lkw das Auto der Dame und fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Simbach: Unfall im Gegenverkehr mit Fahrerflucht

Am Donnerstag gegen 21.10 Uhr kam einem 80-jährigen Autofahrer aus Neunkirchen-Seelscheid, auf der B20 Höhe Widham in Fahrtrichtung Ruhstorf ein bislang unbekannter Lkw entgegen, welcher aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geriet und das Auto des Rentners touchierte. Der Lkw fuhr daraufhin ohne anzuhalten weiter. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Landau an der Isar: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen13.45 Uhr und 14.15 Uhr parkte ein 38-jähriger Mann aus Landau an der Isar seinen 5er BMW auf einem Parkplatz in der Viehmarktstraße in Landau an der Isar. In diesem Zeitraum wurde der BMW von einem bisher unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Anstoß, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.