PI Dingolfing
Streit endet mit Körperverletzung
11. Januar 2020, 10:20 Uhr aktualisiert am 11. Januar 2020, 10:20 Uhr
Mengkofen: Streit endet mit Körperverletzung
Am Freitag gegen 15.30 Uhr kam es in der Esterthaler Straße zu einer Auseinandersetzung mit insgesamt drei Beteiligten. Ein 43-jähriger Österreicher und ein 45-Jähriger aus der Gemeinde Mengkofen lieferten sich ein heftiges Wortgefecht. Der Österreicher schlug im Verlauf des Streits seinem Kontrahenten zwei Mal mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Als sich die Ehefrau des Geschädigten in den Streit einmischte, wurde auch sie leicht verletzt. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Frontenhausen: Brand in Wohnung
Am Freitag gegen 7.15 Uhr ging bei der der Polizei in Dingolfing die Mitteilung über einen Brand im Finkenweg ein. Vor Ort stellten die Beamten schwelendes und neben einem Schwedenofen gelagertes Holz als Brandursache fest. Die 82-jährige Hausbesitzerin heizte am Vorabend den Ofen an und legte sich schlafen. Nachdem der im Wohnzimmer installierte Rauchmelder sie weckte, fand sie die Ursache des Auslösen nicht und schaltete den Melder aus. Allerdings sah eine Nachbarin das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Die 82-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Moosthenning: Hund hat Vergiftungserscheinung
Am Mittwoch gegen 10 Uhr ging ein Mann mit seinen Hunden im Rimbacher Moos spazieren. Etwa eine Stunde später zeigte einer der Hunde Vergiftungserscheinungen. Der Mann suchte einen Tierarzt auf. Weil sich der Verdacht bestätigte, musste das Tier die Nacht über in veterinärer Beobachtung verbringen.