Rutschige Fahrbahnen

Unfälle auf der A3 und A92


Bei den Unfällen entstanden hauptsächlich Blechschäden. (Symbolbild)

Bei den Unfällen entstanden hauptsächlich Blechschäden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 im Landkreis Deggendorf und auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau ist es am Sonntag zu Unfällen auf regennasser Fahrbahn gekommen.

Am frühen Sonntagnachmittag kam es laut Angaben der Polizei auf der dicht befahrenen und regennassen A3 bei Metten in Richtung Regensburg zu einem Auffahrunfall. Dabei geriet ein 35-Jähriger mit seinem Hyundai ins Schleudern und prallte auf das Heck eines 46-jährigen VW-Fahrers. Beide Fahrer blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es auf der A3 zu leichten Verkehrsbehinderungen. Den Schaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf 6.500 Euro.

Noch während des Nachmittags ereignete sich auch auf der A92 ein Unfall aufgrund der regennassen Fahrbahn. Kurz vor der Anschlussstelle Wallersdorf-Nord kam der Polizei zufolge ein 59-jähriger Opelfahrer ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitplanke. Der Mann wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auch hier staute es sich kurz nach dem Unfall leicht. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 7.000 Euro.