PI Landau an der Isar
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
26. April 2019, 12:38 Uhr aktualisiert am 26. April 2019, 12:38 Uhr
Wallersdorf: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Donnerstag, 25. April, um 8.30 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Landwirt in der Plattlinger Straße in Wallersdorf mit einem Radlader rückwärts aus einer Hackschnitzelhalle auf die Fahrbahn aus. Dabei übersah er den Wagen eines 21-jährigen Angestellten aus Stephansposching, der auf der Plattlinger Straße ortseinwärts unterwegs war. Beim Anstoß wurde der junge Mann leicht verletzt, er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro, am Radlader entstand kein Schaden.
Landau: Handtasche gestohlen
Bereits am Montag, 22. April, gegen 16 Uhr, wurde in einem Schnellrestaurant in der Harburger Straße in Landau an der Isar die Handtasche einer 59-jährigen Frau aus Burghausen entwendet. Der Wert der Handtasche samt wird auf circa 100 Euro beziffert.
Landau: Unerlaubt Schlagring mitgeführt
Am Donnerstag, 25. April, gegen 22.40 Uhr, wurde am Postplatz in Landau an der Isar ein 22-jähriger Mann aus Pilsting von Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er einen Schlagring mitführte. Gegen ihn wird Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Der Schlagring wurde sichergestellt.
Perbing: Auto durch Eisenteil auf der Fahrbahn beschädigt
Am Donnerstag, 26. April, gegen 21.45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Eichendorf die Kreisstraße DGF 31 von Wochenweis in Richtung Perbing. Kurz vor Perbing überfuhr er ein auf der Fahrbahn liegendes Eisenteil, das er in der Dunkelheit nicht rechtseitig erkennen konnte. Dabei beschädigte er den Kühler seines Autos. Bei dem Eisenteil handelt es sich um ein rotes, dreieckiges Teil in Form ähnlich eines Schuhs. Dieses Teil könnte von einem landwirtschaftlichen Anbaugerät stammen und während der Fahrt abgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen sein.