PI Dingolfing
Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
13. April 2020, 09:30 Uhr aktualisiert am 13. April 2020, 09:30 Uhr
Am Ostersonntag mussten die Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz feststellen.
In Frontenhausen besuchten ein Mann und eine Frau aus Reisbach ein befreundetes Ehepaar und grillte mit ihm auf der Terrasse. In Reisbach trafen sich drei Vilsbiburger mit einem Bekannten aus Reisbach, kauften sich in der Eisdiele ein Eis und setzten sich dann auf dem Marktplatz zusammen.
In Marklkofen-Steinberg wurden auf dem Campingplatz 25 Personen angetroffen. Nach Rechtslage ist derzeit der Aufenthalt auf Campingplätzen für Personen verboten, die dort nicht ihren Hauptwohnsitz haben. Auf dem Caprima-Parkplatz wurden drei Personen zusammen in einem Auto angetroffen, die nicht zusammen in einem Haushalt wohnen.
In der Nacht zum Montag wurde um 3 Uhr in der Schrebergartenanlage an der Sossauer Straße eine Gruppe von feiernden Jugendlichen festgestellt, die sich beim Eintreffen der Polizeistreife sofort entfernten. Drei von ihnen konnten noch angehalten werden, sie waren zwischen 13 und 19 Jahre alt. Von der Polizei wurden jeweils die Personalien der angetroffenen Personen festgestellt, gegen sie wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.