PI Dingolfing
Vorfahrt missachtet - Jede Menge Blechschaden
17. Januar 2019, 9:33 Uhr aktualisiert am 17. Januar 2019, 9:33 Uhr
Reisbach: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Mittwoch, 16. Januar, fuhr eine 42-Jährige gegen 11.55 Uhr mit ihrem Kia Venga auf der Kreisstraße von Thannenmais in Richtung Reisbach. An der Einmündung in die Staatstraße bei Oberndorf wollte sie nach links in Richtung Reisbach abbiegen. Dabei übersah sie zunächst einen von links aus Richtung Reisbach kommenden, vorfahrtberechtigten Kia Sorento. Sie fuhr einige Meter in die Staatsstraße hinein und hielt dann doch noch an, als sie den anderen Wagen bemerkte. Dessen Fahrer wich nach links aus, kam ins Schleudern und fuhr in die Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Moosthenning: Unfall bei Überholmanöver
Am Mittwoch, 16. Januar, fuhr ein 22-Jähriger gegen 9.45 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der Staatsstraße von Mengkofen in Richtung Dingolfing. Kurz vor der Autobahnanschlussstelle Dingolfing-Mitte überholte er einen vor ihm fahrenden Hyundai und einen vor diesem fahrenden Schlepper. Gleichzeitig wollte der Fahrer des Hyundai, ein 61-Jähriger, den vor ihm fahrenden Schlepper ebenfalls überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Überholer, wobei ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand.
Dingolfing: Alkohol am Steuer
Am Mittwoch, 16. Januar, wurde ein Mercedes-Fahrer gegen 22.40 Uhr in der Asenbachstraße von einer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem 35-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Bei ihm wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem stellte sich heraus, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem der deutsche Staatsbürger seinen Wohnsitz in der Schweiz hat, wurde bei ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung angeordnet.
Dingolfing: Bekifft am Steuer
Am Mittwoch, 16. Januar, wurde der Fahrer eines Renault gegen 18.10 Uhr in der Aitrachstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten im Auto deutlichen Marihuana-Geruch war. Ein bei dem 31-Jährigen durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief positiv. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem es sich bei dem Mann um einen slowenischen Staatsangehörigen ohne Wohnsitz in Deutschland handelte, wurde zur Sicherung des Bußgeldes eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben.