PI Dingolfnig
Zwei Motorradfahrer verletzen sich bei Wildunfällen
28. Februar 2021, 10:33 Uhr aktualisiert am 28. Februar 2021, 10:50 Uhr
Dingolfing/Moosthenning: Zwei Motorradfahrer verletzten sich bei Wildunfällen
Am Sonntag gegen 0.45 Uhr fuhr der geschädigte Motorradfahrer auf der St2111 von Mengkofen in Richtung Unterhollerau. Auf Höhe der Ortschaft Oberschellhart sprang unvorhersehbar ein Reh auf die Fahrbahn, wodurch der Fahrer nicht mehr ausweichen konnte und mit diesem kollidierte. Der Motorradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß und kam mit dem Verdacht einer Handgelenksfraktur ins Krankenhaus Dingolfing. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich darum.
Am Sonntag gegen 5.54 Uhr befuhr der Motorradfahrer die Kreisstraße DGF15 von der Autobahnbrücke in Fahrtrichtung Dingolfing. Kurz vor dem bekannten "Kuhkreisverkehr" liefen unerwartet mehrere Rehe über die Fahrbahn. Aufgrund dieses Wildwechsels und um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Motorradfahrer seine Maschine stark abbremsen. Aufgrund dieses Bremsvorgangs verlor er kurzzeitig die Kontrolle über sein Motorrad, touchierte leicht die Schutzplanke und stürzte. Die Rehe konnten unbehelligt weiterlaufen. Der Motorradfahrer erlitt jedoch bei dem Sturz vermutlich eine Beinfraktur und wurde ins Krankenhaus nach Landshut eingeliefert.
Auf den folgenden Seiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.
Dingolfing: Betrunkener pöbelt an der Tankstelle rum
Am Sonntag gegen 0.33 Uhr wurde durch eine Streife der Polizei Dingolfing eine Person festgestellt, die vor dem Nachtschalter der Aral-Tankstelle in der Bahnhofstraße in Dingolfing lag. Um den Sachverhalt aufzuklären, wollten die Beamten mit einem anwesenden Passanten und dem Angestellten sprechen. Dabei erwachte der am Boden liegende Mann und begann sofort, die anwesenden Beamten anzupöbeln und den Passanten zu Schlagen. Dieser konnte den Schlägen jedoch ausweichen. Nur durch die Anwendung von unmittelbaren Zwang konnte der Mann einigermaßen beruhigt werden. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann fortwährend damit drohte, wieder handgreiflich zu werden und Leute anzugreifen, durfte er dann eine Nacht bei der Polizei verbringen, bis sich sein Gemütszustand wieder beruhigt hatte. Mit einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung muss er dennoch rechnen.
Dingolfing: Auto beschädigt - Hinweise gesucht
Am Freitag zwischen 11 und 15 Uhr parkte die geschädigte Autofahrerin ihren schwarzen 1er BMW auf dem Parkplatz vor dem Ladengeschäft Fressnapf in der Amperstraße in Dingolfing. Als die Fahrerin dann am Nachmittag zu ihrem Auto zurück kam musste sie feststellen, dass ein ihr unbekannte Fahrzeugführer gegen ihren BMW gefahren ist. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand dabei ein Sachschaden von ca. 1500 Euro! Der Unfallverursacher hinterließ jedoch keinerlei Hinweise zu seiner Person und entfernte sich nach dem Verkehrsunfall, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ebenso meldete er den Unfall nicht bei der Polizei. Somit wurden durch die Polizei Dingolfing Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. 001793218 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Unbekannte beschädigen Auto
Ein Autofahrer und seine Beifahrerin befuhren am Samstag gegen 18.35 Uhr die Hochbrückenstraße in Richtung Obere Stadt in Dingolfing. Direkt bei der Hochbrücke bemerkten sie zwei Fußgänger, die neben der Fahrbahn standen. Als sie an diesen mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren wollten, sprangen diese völlig unerwartet auf das Auto zu und schlugen darauf ein. Vor Schreck blieb der Fahrer sofort stehen. Die beiden unbekannten Täter ließen dann wieder von dem Fahrzeug ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Am Auto selbst entstanden Lackkratzer und die Polizei hat nun die Ermittlungen bezüglich einer Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.