Wegen Baustellen

Fahrer müssen mit mehr Verkehr bei Adldorf und Indersbach rechnen

Weil mehrere Straßensperrungen im südlichen Teil des Altlandkreises Landau zusammentreffen, kommt es auf der Kreisstraße DGF 34 zwischen Adldorf, Indersbach und Arnstorf zu erheblichem Mehrverkehr an Autos und Lastwagen.


Gerade in Adldorf, bei der Abzweigung nach Indersbach, ist das erhöhte Verkehrsaufkommen spürbar.

Gerade in Adldorf, bei der Abzweigung nach Indersbach, ist das erhöhte Verkehrsaufkommen spürbar.

Von Redaktion Landau

Auf der Bundesstraße 20 zwischen Haunersdorf und Simbach bei Landau wird aktuell gebaut. Unterhaltungsmaßnahmen führt man auf der Staatsstraße 2112 zwischen Simbach und Arnstorf durch.

Unterhalten wird aktuell auch die Kreisstraße DGF 32 von Aufhausen bis Arnstorf. Außerdem wird auf der Staatsstraße St 2115 zwischen Eichendorf,Voglau, Mariakirchen, Pfarrkirchen und Arnstorf eine Brücke erneuert.

Auch, wenn die Kreisstraße DGF 34 zwischen Adldorf und Arnstorf in den vergangenen Jahrzehnten eine große Ertüchtigung erfahren hat, gibt es einige Engstellen und unübersichtliche Kurven.

Gerade jetzt, wenn sich der landwirtschaftliche Ernteverkehr mit überbreiten Fahrzeugen bemerkbar macht, ist Vorsicht geboten. Wie die Polizei mitteilt, hat es in den vergangenen Tagen einige Spiegelstreifer und kleine Unfälle in dem Bereich gegeben. Deshalb solle man vorsichtig fahren.