Unfall auf der A 92

Kleinkind schwer verletzt: Auto fährt bei Großköllnbach in Stauende

Gegen 15.55 Uhr hat sich auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf bei Großköllnbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Darüber hat ein Sprecher der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar auf Nachfrage informiert.


sized

Die Autobahn ist in Richtung Deggendorf voll gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen soll eine junge Mutter, die mit ihrem elf Monate alten Kind und einem 30-Jährigen Mann unterwegs war, mit ihrem VW Golf auf einen Merceds Vito in einem Stauende aufgefahren sein. Die Fahrerin des älteren VW habe wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen können, teilte die Polizei mit. Eventuell war der Vito jedoch unmittelbar vor dem Unfall auf die Fahrspur der Golf-Fahrerin gewechselt, was jedoch erst noch die Ermittlungen ergeben müssen.

Bei der Fahrerin des VW Golf handelt es sich um eine 28-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Mit im Fahrzeug war ihre elf Monate alte Tochter und ein 30-jähriger männlicher Mitfahrer. Das Kleinkind wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Golffahrerin und ihr männlicher Mitfahrer mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden, waren jedoch nicht so schwer verletzt wie das Kind.

Zwei Rettungshubschrauber waren am Unfallort, die Autobahn in Fahrtrichtung Deggendorf ist derzeit voll gesperrt. Die Vollsperrung soll noch mindestens bis etwa 19.30 Uhr andauern, da ein Gutachter hingezogen werden soll. Die Fahrtrichtung nach München ist hiervon nicht betroffen.

Die Autobahnmeisterei leitet den Verkehr derzeit an der Anschlussstelle Pilsting-Großköllnbach von der A92 runter. An der Unfallstelle waren ein Großaufgebot an Polizei, Rettungsdiensten, den umliegenden Feuerwehren und der Autobahnmeisterei vor Ort.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, sie werde sich aber sicher im fünfstelligen Bereich bewegen, teilte die Polizei mit.

Die Autobahnpolizei Wörth a.d. Isar bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der unter der Telefonnummer 08702/948299-0 zu melden.