Kripo Landshut

Mit Messer bedroht und ausgeraubt: 18-jähriger Landauer festgenommen


sized

Der Junge befindet sich nun in einer JVA. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anfang Juni sollen zwei Unbekannte einen 19-Jährigen in Landau an der Isar (Kreis Dingolfing-Landau) angegangen sein und ausgeraubt haben. Die Kripo Landshut hat nun zwei Tatverdächtige ermittelt. 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Überfall am 7. Juni gegen Mitternacht im sogenannten Mehrgenerationen-Park in der Dr. Godron-Straße. Es besteht der dringende Verdacht, dass einer der Täter den 19-Jährigen im Park mit einer Art Messer bedrohte, während der zweite Täter die Geldbörse aus der Hosentasche des Geschädigten zog und daraus etwa 25 Euro raubte. Die beiden Männer sollen sich nach dem Überfall zu Fuß in unbekannte Richtung entfernt haben. 

Im Laufe der Ermittlungen gerieten ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger in den Fokus der Einsatzkräfte. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubes erlassen. Beamte der Kripo Landshut durchsuchten die Wohnung der beiden Jugendlichen. Der 18-Jährige befindet sich derzeit in einer JVA, der 15-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben.