Feuerwehr prägt

Motor des Dorflebens: Pilberskofen wählte neue Vorstandschaft

Im Bistro Besche kam man zusammen, um die Jahreshaupt- und Dienstversammlung abzuhalten. Hierzu begrüßte eingangs die Bürgermeisterin Irmgard Eberl.


Stefan Schmitt bleibt weiterhin erster Kommandant, Martin Burgmeier wurde für sein langjähriges Wirken als Stellvertreter gedankt.

Stefan Schmitt bleibt weiterhin erster Kommandant, Martin Burgmeier wurde für sein langjähriges Wirken als Stellvertreter gedankt.

Die Dienstzeit der beiden Kommandanten Stefan Schmitt und Martin Burgmeier endet im Februar 2025. Daher habe man zur Neuwahl eingeladen. Parallel dazu war auch der Vereinsvorstand zu wählen. Vorsitzender Hans Loichinger berichtete aus dem Vereinswesen der Ortswehr. Man beteiligte sich bei den örtlichen kirchlichen und gesellschaftlichen Festen. Selber stellte man den Maibaum auf und lud zum Grillfest, zum Wattturnier und zur Christbaumversteigerung ein. Dank richtete er an all jene, die sich das gesamte Jahr über aktiv einbringen, ob als Helfer, Organisator oder Gönner. Besonders hob er hierbei die Zusammenarbeit mit dem örtlichen Obst- und Gartenbauverein hervor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat