Dingolfing
Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Wer kennt den Verunglückten?
10. August 2015, 10:23 Uhr aktualisiert am 10. August 2015, 10:23 Uhr
Bei einem schweren Unfall in Dingolfing ist am Sonntagabend ein älterer Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizeibericht war der Mann gegen 19.40 Uhr von der Schubertstraße an die Staatsstraße 2074 herangefahren. Dort hielt er kurz an, trat dann aber gleich wieder in die Pedale, um die Straße zu überqueren. Dabei hatte er offenbar einen von links kommenden Motorradfahrer übersehen: Der 23-Jährige musste ein Vollbremsung einleiten, stürzte und schlidderte mit seinem Motorrad gegen den Radfahrer.
Dieser erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.
Da der verletzte Radfahrer keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte, konnte seine Identität bislang nicht geklärt werden. Die Polizei hofft deswegen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Verunglückte ist etwa 80 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er war mit einem grünen Damenfahrrad der Marke Kalkhoff unterwegs, auf dem ein schwarzer Einkaufskorb angebracht war. Wer den Mann kennt, soll sich bitte unter der Telefonnummer 08731/3144-0 bei der PI Dingolfing melden.