Nach "Etzi"-Fund
Wo in Exing ein Skelett lag, kann man sich nun für Bauplätze bewerben
28. November 2024, 14:53 Uhr
Seit Juli setzt die Firma ETW aus Prunn die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Exing-Ost" um. Am Donnerstag wurde asphaltiert. Dabei waren Bürgermeister Josef Beham, Bauamtsleiterin Sabine Forstner, stellvertretender Bauhofleiter Christian Lehner und vom Planungsbüro OBW Geschäftsführer Peter Obergrußberger.
Am Montag, 2. Dezember, wird das Vermessungsamt die Parzellierung vornehmen. Auf einer Fläche von 8.500 Quadratmetern (qm) werden elf Bauparzellen mit zwischen 580 und 805 qm erschlossen. Im Baufeld wird neben dem Regenwasser- und Schmutzwasserkanal die Trinkwasserversorgung verlegt. Die Stromversorgung mit einer Trafostation einschließlich Straßenbeleuchtung liefern die Bayernwerke.
Die Telekom rüstet das Baugebiet mit Glasfaser aus. "Mit diesem Baugebiet bieten wir jungen Familien die Möglichkeit, sich mit eigenem Wohneigentum dauerhaft in der Marktgemeinde niederzulassen", sagt Beham. Ab Montag beginnt die Bewerbungsphase. Informationen und Bewerbungsbögen gibt es unter www.markt-eichendorf.de/baugebiete oder bei F. Richwald unter Telefon 09952/9301-24 oder baugrundvergabe@markt-eichendorf.de.