Landshuter Hochzeit

Alle Infos zum Laho-Ticketverkauf 2023


Für viele Veranstaltungen der Landshuter Hochzeit braucht man Eintrittskarten, so zum Beispiel auch für die Reiter- und Ritterspiele am Sonntagnachmittag während der Aufführungszeit.

Für viele Veranstaltungen der Landshuter Hochzeit braucht man Eintrittskarten, so zum Beispiel auch für die Reiter- und Ritterspiele am Sonntagnachmittag während der Aufführungszeit.

Die Karten für die Aufführungen der Landshuter Hochzeit vom 30. Juni bis 23. Juli 2023 sind nach sechs Jahren Pause wieder heiß begehrt. Die schlechte Nachricht: Einige Wochen vor Beginn gibt es nur noch wenige Karten. Die gute Nachricht: Mit etwas Glück kann man auch noch welche ergattern. Wo es Karten gibt und wie man an sie kommt.

Online-Buchungssystem auf der "Förderer"-Homepage

Karten für die Veranstaltungen und den Hochzeitsumzug kann man grundsätzlich über das Online-Buchungssystem auf der Homepage des veranstaltenden Vereins "Die Förderer" bestellen. Allerdings gibt es dort nur noch wenige Restkarten. Der Vorverkauf hat bereits am 9. Januar begonnen. Innerhalb kürzester Zeit gab es für manche Veranstaltungen schon keine Karten mehr.

Lesen Sie dazu auch: Kartenvorverkauf: Laho-Lust und Server-Frust

Circa drei Monate vor der Landshuter Hochzeit sind die Veranstaltungen bereits zu 90 Prozent ausverkauft. Allerdings werden ab und an Karten durch Fehlbuchungen und Stornierungen inseriert. Wer also immer mal wieder auf die "Förderer"-Homepage schaut, könnte unter Umständen noch Restkarten ergattern. Hier geht es zum offiziellen Online-Buchungssystem: https://www.landshuter-hochzeit-tickets.de/.

Laut Förderer-Sprecher Alexander Truhlar gab der Verein für die Veranstaltungen "gut über" 100.000 Tickets aus. Darunter sind auch die, die bereits im Verkauf für die "Förderer"-Mitglieder beinhaltet waren. Diese konnten anders als die Öffentlichkeit bereits vor Weihnachten 2022 Karten ordern.

Laho-Service-Schalter im Rathaus ab 30. Mai

Am 30. Mai eröffnet in der Touristinfo im Rathaus der Laho-Service-Schalter. Dort beginnt der Direktverkauf von Tickets zu den diversen Veranstaltungen, soweit noch entsprechende Karten vorhanden sind. Der Schalter wird täglich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet und telefonisch unter 0871-92205-25 oder -26 zu erreichen sein.

Der Zehnerblock zum Preis von 25 Euro für den Zutritt zum Zehrplatz ist ausschließlich dort erhältlich. Am Zehrplatz selbst können nur Einzelkarten für 3,50 Euro erworben werden.

Tauschbörse im Rathausfoyer

Des Weiteren wird ab 30. Mai im Foyer des Rathauses eine Tauschbörse in Form von Stellwänden eingerichtet. Kunden können daran einen Aushang unter den Rubriken "Suche", "Kaufe" und "Biete" machen. Vordrucke dafür werden ausgelegt. Wer beispielsweise Karten abzugeben hat, kann ankreuzen, für welche Veranstaltung er Tickets anbietet, und darauf seine Kontaktdaten notieren. Interessenten können sich dann direkt bei dem entsprechenden Anbieter oder Suchenden melden.

Auswärtige Gäste können sich telefonisch an die Mitarbeiter des Ticket-Schalters wenden, um einen entsprechenden Aushang anzubringen, alternativ auch per E-Mail an info@laho-ticket.de.

Außerdem lohnt sich möglicherweise auch ein Blick auf Facebook. Dort gibt es ebenfalls eine Tauschbörse Landshuter Hochzeit. Hier geht's zur Gruppe: Tauschbörse Landshuter Hochzeit

Aber Achtung! Auf Facebook sind auch Betrüger unterwegs. In der rund 3.000 Mitglieder starken Facebook-Gruppe "Landshuter Hochzeit" wurden Eintrittskarten angeboten, die es offenbar gar nicht gibt.

Karten auf EBay?

Hilfreich könnte EBay-Kleinanzeigen bei der Kartensuche sein. Dort wird allerdings mehr gesucht als angeboten, und das dann meist zu horrenden Summen. Nur wenige Karten haben beim Wiederverkauf noch ihren ursprünglichen Preis.

Zwei Karten für die Ritter- und Reiterspiele gibt es beispielsweise für satte 160 Euro zu erwerben, ebenfalls zwei Karten für den Hochzeitsumzug am 9. Juli mit "guten Sitzplätzen" sind für 180 Euro inseriert. Der Standardpreis dieser Karten liegt wohlgemerkt bei 39 und 38 Euro.

Karten für die Generalprobe "Turnierhof des Herzogs"

Der "Turnierhof des Herzogs", die kostümierte Generalprobe zur Veranstaltung, findet am Samstag, 24. Juni statt. Zu einem Preis von 19 Euro pro Person kann man dafür Karten kaufen. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 27. Mai, am Ticket-Schalter in der Touristinfo ab 9 Uhr.

Dabei gibt es einiges zu beachten:

  • Es gibt dafür keinen Online-Verkauf,
  • Nur gegen Barzahlung,
  • Keine Vorreservierung,
  • Kein Kartenversand,
  • Maximale Abgabemenge pro Person: zehn Tickets,
  • Innerhalb der Tribüne freie Platzwahl.

Die Mitarbeiter rechnen auch hier wieder mit einem enormen Andrang und einer langen Schlange vor dem Rathaus. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es am ersten Verkaufstag, 27. Mai, keine Karten für die Veranstaltungen des regulären Programms gibt, sondern ausschließlich für den "Turnierhof". Mögliche Restkarten für die Generalprobe können dann auch noch an den Folgetagen ausschließlich am Ticket-Schalter erworben werden.