Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
9. August 2017, 10:47 Uhr aktualisiert am 9. August 2017, 10:47 Uhr
Landshut: Kennzeichen von Auto geklaut
In der Nacht auf Dienstag hatte es ein Unbekannter in der Ritter-von-Schoch-Straße 7 auf einen weißen Skoda Fabia abgesehen. Der Täter entwendete das vordere Kennzeichenschild LA - LI 17, zudem wurde der Scheibenwischer des Fahrzeugs beschädigt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landshut unter Tel. 9252-0.
Landshut: Rucksäcke gestohlen
Am Dienstag zwischen 18 und 18.30 Uhr entwendete ein Unbekannter im Landshuter Stadtbad die Rucksäcke von drei Badegästen. Es entstand laut Polizeimeldung ein Schaden von rund 1.800 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen. Ergolding: Außenfassade beschmiert
In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 6 Uhr, beschmierte ein Unbekannter in der Bauhofstraße 1 die Außenfassade der Turnhallenrückseite im Bereich des Schulgeländes mit roter Farbe. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Ergolding: Diebstahl
Am Montag gegen 17 Uhr entwendete ein Unbekannter in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße aus der Handtasche einer 36-Jährigen aus dem Landkreis den Geldbeutel samt Inhalt im Gegenwert von rund 200 Euro. Die Dame hatte die Handtasche über die Schulter gehängt und befand sich zum Tatzeitpunkt an der Kasse des Marktes.
Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Altdorf: Im Graben gelandet
Am Dienstag gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei in die Unterglaimer Straße nach Pfettrach gerufen. Dort befand sich ein Auto im Graben. Der verantwortliche Fahrer, ein 74-Jähriger aus dem Landkreis, war stark alkoholisiert. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet. Die Polizisten stellten den Führerschein des Autofahrers sicher.
Ergolding/Wörth an der Isar: Begehung von Asylbewerberheimen
Die Polizeiinspektion Landshut mit Unterstützungskräften des Einsatzzuges führte am Mittwoch in der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr Begehungen in insgesamt vier Asylbewerberwohnheimen in Ergolding und in Wörth a.d. Isar (je 2) durch. Es konnten zahlreiche Personen angetroffen und kontrolliert werden. Diese Überprüfungen, einschließlich der vorgefundenen Fahrräder, verliefen ausnahmslos negativ.