Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
28. April 2018, 10:59 Uhr aktualisiert am 28. April 2018, 10:59 Uhr
Landshut: Mobiltelefon aus Stadtbus geklaut
Am 27. April zwischen 18 und 18:30 Uhr legte ein Stadtbusfahrer in der Sandnerstraße in Landshut seine vorgeschriebene Lenkzeitunterbrechung ein. Hierbei legte dieser sein Mobiltelefon im Stadtbus ab, was sich ein bislang unbekannter Täter zu Nutze machte und das Mobiltelefon der Marke Samsung aus dem unversperrten Stadtbus entwendete. Wer Hinweise zum Täter bzw. zur Tatausführung machen kann, bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Tel. 0871-9252-3501 melden.
Landshut: Unbekannter schlägt plötzlich zu
Am 28. April gegen 0:45 Uhr hielt sich der Geschädigte auf dem Gelände der ARAL Tankstelle in der Niedermayerstraße auf. Hierbei kam der bislang unbekannte männliche Täter auf den Geschädigten zu und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss entfernte sich der Täter mit drei weiteren Personen von der Tankstelle in einem Audi in unbekannte Richtung. Eine Täterbeschreibung konnte durch den Geschädigten nicht abgegeben werden. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Tel. 0871-9252-3501.
Landshut: Taxifahrt nicht bezahlt
Am 28. April gegen 4:50 Uhr nahm ein bislang unbekannter Täter die Dienste eines Taxifahrers in Anspruch. Dieser stieg an der Martinskirche ein und hatte sich in die Jürgen-Schuhmann-Str./Oberthweg befördern lassen. Am Ende der Fahrt flüchtete jedoch der unbekannte Täter in Richtung Flutmulde / Bahnhof, ohne seine Taxifahrt zu bezahlen. Der Täter kann durch den geschädigten Taxifahrer wie folgt beschrieben werden:
männlich, Anfang 20, deutsches Aussehen, etwa 175 Zentimeter groß, Irokesen-Frisur, Jeansjacke mit Aufnähern
Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Tel. 0871-9252-3501.
Landshut: Fahrräder mit Reißnägeln beschädigt
Im Zeitraum vom 26. April, 18:30 Uhr, bis 27. April, 15 Uhr, wurden durch einen bislang unbekannten Täter zwei Fahrräder beschädigt. Die Fahrräder standen hierbei am Fahrradabstellplatz beim Hauptbahnhof in Landshut. Der Täter wählte hierbei willkürlich zwei abgestellte Fahrräder aus und steckte hierbei mehrfach Reißnägel in die Fahrradreifen beider Räder. Es entstand hierbei ein geringer Sachschaden an beiden Fahrrädern. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Tel. 0871-9252-3501.
Altdorf: Radfahrer geschlagen
Am 27. April gegen 15:15 Uhr wurde im Bereich der Moosstraße ein jugendlicher Radfahrer von einem bislang unbekannten männlichen Täter unvermittelt zweimal auf den Hinterkopf geschlagen. Zudem äußerte der Täter gegenüber dem Geschädigten eine Drohung. Der Täter war bei Tatausführung mit einem Fahrrad unterwegs und flüchtete anschließend von der Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde bei der Tatausführung leicht verletzt. Der Täter konnte vage beschrieben werden, bei dem Täter handelt es sich um eine ältere, männliche Person mit grauen Haaren. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion unter der Tel. 0871-9252-3501.