Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Landshut
20. April 2018, 11:07 Uhr aktualisiert am 20. April 2018, 11:07 Uhr
Landshut: Einbruch in Autowerkstatt
In der Nacht auf Donnerstag hatten es Einbrecher auf eine Autowerkstatt in der Papiererstraße 34 a abgesehen. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Büroräume. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Beute machten die ungebetenen Gäste keine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Kasse aus Gaststätte gestohlen
Am Donnerstag zwischen 3.50 und 4 Uhr hebelte ein Unbekannter bei einer Gaststätte in der Flurstraße 2 b den Fensterrahmen auf und verschaffte sich damit Zutritt in die Geschäftsräume. Zielgerichtet begab sich der Täter zum Tresen und stahl eine dort befestigte Kasse samt Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Körperverletzung auf dem Dultgelände
Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am Dienstag gegen 22 Uhr im Bereich des Dultgeländes eine gefährliche Körperverletzung. Ein 19-jähriger Schüler aus dem Landkreis geriet mit zwei Männern in Streit. Daraufhin schlugen sie den Schüler mit der Faust ins Gesicht. Nach der Tat flüchteten die Unbekannten. Sie werden wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre, 190 cm groß, beide von korpulenter Statur. Hinweise zu den Tätern bzw. dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Schlägerei in der Luitpoldstraße
Am Donnerstag um 22.25 Uhr beobachteten Zeugen in der Luitpoldstraße 17, wie vier unbekannte Männer auf einen 15-jährigen syrischen Schüler aus Landshut losgingen. Einer schleuderte grundlos ein Fahrradschloss gegen den Kopf des 15-Jährigen, anschließend schlugen die vier Unbekannten mit den Fäusten auf den Kopf des Jugendlichen ein. Dieser erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und musste durch den Rettungsdienst behandelt bzw. in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach dem Vorfall flüchteten die Schläger, eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bei dem Quartett handelt es sich um Personen südländischer Herkunft, einer war mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet. Einer trug ein Cap der Marke "Gucci", ein anderer ein rotes Cap. Die vier Personen waren mit zwei Fahrrädern unterwegs. Hinweise auf die Tätergruppe nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.