Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Am Montag wurde um 19.10 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Landshuter Straße festgestellt, dass ein Fahrer aus dem Landkreis Landshut leicht alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der festgestellte Alkoholpegel lag im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Diese wird mit einem Monat Fahrverbot, einem Punkte in Flensburg und einer Geldbuße geahndet.

Ergoldsbach: Wildunfall mit Folgen

Am Montag wurde der Polizeiinspektion Rottenburg um 3 Uhr von einem Fahrer ordnungsgemäß ein Wildunfall mit einem Reh gemeldet, der sich auf der B15 zwischen Neufahrn und Ergoldsbach, etwa 200 Meter vor dem Ortseingang von Ergoldsbach, ereignet hatte. Das verendete Tier verblieb wie üblich am Unfallort, wo es neben der Fahrbahn lag. In der Folge wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Als dieser das tote Reh gegen 12 Uhr holen wollte, musste er feststellen, dass sich in der Zwischenzeit ein Unbekannter das Tier widerrechtlich angeeignet hatte. Dafür sprachen eindeutige Spuren.

Die Ermittlungen wegen Jagdwilderei wurden aufgenommen. Wer kann Angaben zu dem unbekannten Täter machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer, 08781/94140.

Rottenburg: Versuchter Einbruch in SB-Waschanlage

In der Zeit zwischen dem 1. März, 22 Uhr, und dem 3. März, 22 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, den Kassenautomat einer SB-Autowaschanlage in der Max-von-Müller-Straße aufzubrechen. Warum er seine Tat abbrach, ist unbekannt. Möglicherweise wurde er gestört. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Mitteilungen werden von der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer, 08781/94140, entgegen genommen.

Bayerbach: Unfallflucht nach "Spiegelstreifer'"

Am Montag kam es um 6.25 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Feuchten und Armannsberg zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen zwei Lkw mit anschließender Unfallflucht. Nach Angaben des Geschädigten, der in Richtung Armannsberg unterwegs war, fuhr der entgegenkommende Lkw zu weit links, was dazu führte, dass sich die jeweiligen Außenspiegel streiften und beschädigt wurden. Der Verursacher, von dessen Lkw nichts weiter bekannt ist, fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer kann Angaben zu diesem unbekannten Lkw oder dessen Fahrer machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer, 08781/94140.