Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg
13. Oktober 2017, 08:46 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2017, 08:46 Uhr
Rottenburg: Garagentor besprüht
In der Zeit von Mittwoch, 11. Oktober, 21 Uhr, bis Donnerstag, 12. Oktober, 6 Uhr, wurde in der Dechantstraße ein Garagentor mit roter Farbe besprüht. Wer hat in der fraglichen Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.
Rottenburg: Alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Am Donnerstag, gegen 22 Uhr wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Burgweg festgestellt, dass ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Landshut leicht alkoholisiert unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Der festgestellte Alkoholwert lag im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit, welche mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einer Geldbuße geahndet wird.
Rottenburg: Briefkasten beschädigt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnten durch Bewohner eines Anwesens in der Gotthard-Heigl-Straße in Rottenburg zwei Männer beobachtet werden, wie diese mit einer Zaunlatte einen Briefkasten demolierten. Während die Bewohner die Polizei verständigten, entfernten sich die Randalierer in Richtung Jahnstraße. Dort konnten die Männer durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Rottenburg im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung aufgegriffen werden. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert und wurden nach den erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Der entstandene Sachschaden am Briefkasten wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Unklar ist derzeit noch woher die Zaunlatte/Holzlatte stammt. Hinwiese zur Herkunft werden bei der Polizei Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen genommen.
Ergoldsbach: Kind (6) bei Unfall leicht verletzt
Am Donnerstag gegen 18 Uhr kam es in Jellenkofen zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind. Ein 52-jähriger Auto-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg fuhr hierbei auf der Gewerbestraße ortsauswärts. Ein sechsjähriger Junge wollte zur gleichen Zeit die Gewerbestraße mit seinem Fahrrad überqueren und es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto. Der Junge wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der PI Rottenburg.