28. Juli 2017, 10:11 Uhr
aktualisiert am 28. Juli 2017, 10:11 Uhr
Von
Redaktion idowa
Unfall am Freitagmorgen zwischen den Ortschaften Weng und Postau im Landkreis Landshut. Dort kollidierte ein Auto frontal mit einem Lastwagen. Der Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2141 auf dem Streckenabschnitt von Weng in Richtung Postau. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet dort plötzlich ein 24-jähriger Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte sein Wagen frontal gegen einen Laster.
Der 24-jährige Autofahrer wurde in dem völlig deformierten Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der 29-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock.
Infolge des Unfalls musste die Staatsstraße 2141 bis etwa 11.30 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren umgeleitet.
Hinsichtlich der Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Landshut jetzt ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.