PI Landshut
Autoknacker machen im Nikolaviertel Beute
12. Juni 2020, 13:15 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2020, 13:15 Uhr
Landshut: Autos in Papiererstraße und Mayergasse aufgebrochen
Unbekannte haben von Mittwoch auf Donnerstag in der Papiererstraße und in der Mayergasse zwei geparkte Autos aufgebrochen und daraus teure Gegenstände gestohlen. Aus einem silberfarbenen Ford Focus in der Papiererstraße wurde eine Golfausrüstung im Wert eines vierstelligen Eurobetrages geklaut. In der Mayergasse haben die Autoknacker aus einem schwarzen Seat Alhambra ein Navigationsgerät sowie ein Laborgerät im mittleren vierstelligen Eurobereich erbeutet. Nach Angaben der Autobesitzer waren beide Fahrzeuge zugesperrt. Die Polizei konnte jedoch keinerlei Aufbruchspuren feststellen. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Autofahrer ohne Licht und ohne Führerschein
Eine Polizeistreife hielt eine 24-jährige Autofahrerin am Freitag gegen Mitternacht auf der Grieserwiese auf, die dort ihre Runden ohne Licht drehte. Die Frau gab bei der Kontrolle zu, dass sie noch keinen Führerschein habe und das Fahren üben wollte. Gegen sie und die Beifahrerin, die Halterin des Fahrzeugs, wird nun Anzeige erstattet.
Landshut: Radfahrer high mit gestohlenem Bike unterwegs
Ein Radfahrer fiel einer Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 20.50 Uhr in der Daimlerstraße auf. Er zeigte laut Polizeibericht drogentypische Ausfallerscheinungen und hatte auch diverse Betäubungsmittel dabei. Zudem fuhr er mit einem blauen Damenfahrrad der Marke BTWIN, das mit einem Einkaufskorb vorne und einem Kindersitz hinten ausgerüstet war. Der Radfahrer konnte weder zur Herkunft des Fahrrads etwas sagen, noch beweisen, dass er der Eigentümer ist. Die Polizei ging darum von einem Diebstahl aus und stellte das Fahrrad sicher. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.
Essenbach: Jugendlicher Radfahrer bei Unfall verletzt
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und Radfahrer kam es am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße LA 26 zwischen Altheim und Ergolding. Ein 14-Jähriger war mit seinem Fahrrad und einem gleichaltrigen Freund auf dem Radweg unterwegs. Der junge Radfahrer wechselte vom Fahrradweg auf die Fahrbahn und fuhr in der Mitte, als sich von hinten ein Motorradfahrer näherte. Offenbar übersah der Radfahrer das Motorrad und als er wieder zurück auf den Radweg wechseln wollte, war es zu spät. Trotz Vollbremsung des Motorradfahrers stießen beide zusammen und mussten verletzt in Landshuter Krankenhäuser eingeliefert werden. Sowohl das Fahrrad als auch das Motorrad wurden beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Eurobereich.
Essenbach: Autofahrer prallt in Verteilerkasten und Lichtmasten
Bei seiner Fahrt am Mittwoch gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 15 von Landshut kommend Richtung Essenbach kam ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Landshut plötzlich von der Fahrbahn ab. Er überfuhr den Gehweg, durchbrach einen Zaun und überschlug sich. Dabei beschädigte er einen Stromverteilerkasten und einen Lichtmasten. Der 24-Jährige kam in ein Landshuter Krankenhaus. Laut Polizeibericht war er nicht betrunken. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Eurobereich.