PI Vilsbiburg
Bei Kontrolle Marihuana aus Auto geworfen
15. Juli 2019, 14:40 Uhr aktualisiert am 15. Juli 2019, 14:40 Uhr
Velden: Marihuana aus Auto geworfen
Am Sonntag gegen 20.45 Uhr sollte ein Autofahrer auf der Industriestraße kontrolliert werden. Kurz vor der Kontrolle beobachteten die Polizeibeamten, wie der Beifahrer eine Tüte aus seinem Fenster auf den Gehweg warf. Im Fahrzeug fand die Polizei Drogenkonsumutensilien. Im weggeworfenen Tütchen befand sich eine geringe Menge Marihuana. Der Fahrer gab an, der Besitzer der Drogen zu sein. Sein Beifahrer räumte ein, dass er die Drogen vom Fahrer bekommen hatte, um diese aus dem Fahrzeug zu werfen. Gegen die beiden jungen Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Geisenhausen: Marihuana geschmuggelt
Am Sonntag gegen 23.50 Uhr wurde ein Autofahrer, der gerade aus Polen kam, auf der Hermannskirchener Straße einer Kontrolle unterzogen. Der Mann stand unter Drogen. Ihm wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest angeboten. Diesem stimmte er zwar zu, versuchte dann aber den Test zu manipulieren. Als sein Täuschungsversuch auffiel, wurde erneut ein Drogentest durchgeführt, der dann prompt positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt, eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet. Zuvor konnte in seinem Auto noch eine geringe Menge Marihuana gefunden werden. Den Fahrer erwartet nun je eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und illegalem Drogenschmuggel, da er das Marihuana von Polen nach Deutschland eingeführt hatte.
Vilsbiburg: Mit Kopf gegen die Windschutzscheibe
Am Montag gegen 8.15 Uhr ereignete sich auf dem Betriebsgelände eines Autozulieferers in der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann fuhr ein Auto mit Anhänger auf dem Betriebsgelände, auf dem Beifahrersitz war sein 51-jähriger Arbeitskollege. Der 36-Jährige fuhr mit dem Gespann durch eine Parkplatzüberdachung. Dabei blieb er mit dem Anhänger an der Überdachung hängen. Beide Insassen wurden gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert. Die Insassen erlitten Kopfverletzungen und kamen ins Krankenhaus. Gegen den Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Vilsbiburg: Vorfahrt genommen - Crash
Am Sonntag um 12.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landshuter Straße. Ein 35-jähriger Mann fuhr von einer Tankstelle aus los und wollte nach links in Richtung Landshut abbiegen. Der Mann fuhr auf die vorfahrtsberechtigte Landshuter Straße ein und übersah einen von links kommenden Wagen einer 51-jährigen Frau. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Vilsbiburg: Schlüsselloch mit Kleber beschädigt
Am Sonntag teilte der Eigentümer des Mehrfamilienhauses in der Georgenstraße 10 mit, dass im Laufe der Nacht in das Schloss einer Wohnungstür Klebstoff gespritzt wurde. Dadurch konnte man die Wohnung nicht mehr abschließen. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 200 Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.
Geisenhausen: Gegen Firmentor gefahren
Zwischen Freitag und Montag ereignete sich bei einer Firma in der Daimlerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen das Firmentor fuhr. Das Firmentor wurde hierbei beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter 08741/9627-0 entgegen.