Schwerer Unfall in Landshut
Bei Unfall zwei Personen verletzt, eine davon schwer
11. März 2021, 9:18 Uhr aktualisiert am 11. März 2021, 12:26 Uhr
Am Mittwochabend ist es an der Kreuzung Ludmillastraße/Schwestergasse in Landshut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Eine Person musste die Feuerwehr mit Rettungsschere und Spreizer aus dem Auto befreien.
Ein 31-Jähriger fuhr gegen 22.20 Uhr mit seinem Opel auf der Ludmillastraße in Fahrtrichtung Lehbühlstraße. Kurz vor der Kreuzung Ludmillastraße/Schwestergasse überholte er ein vor sich fahrendes Auto und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. An der Stelle gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Kilometern pro Stunde.
In der Kreuzung stieß er mit einem 25-Jährigen zusammen, der mit seinem Toyota in der Schwestergasse Richtung Flutmulde unterwegs war und die Kreuzung ebenfalls überqueren wollte. Die Ampelanlage war zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet, der 31-Jährige hatte dem 25-Jährigen die Vorfahrt genommen.
Die beiden Fahrzeuge stießen in der Kreuzung zusammen und wurden stark beschädigt. Der 25-Jährige wurde schwer, der 31-Jährige leicht verletzt. Eine Person musste aufgrund ihrer Verletztungen mit schwerem Gerät von der Feuerwehr mittels Rettungsschere und Spreizer aus dem Fahrzeug geholt werden.
Beide Verletzten wurden in Landshuter Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.