PI Landshut
Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Kontrolle
26. August 2020, 11:40 Uhr aktualisiert am 26. August 2020, 17:00 Uhr
Essenbach: Autofahrer lässt Auto stehen und flüchtet zu Fuß
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr wollte eine Polizeistreife in Mirskofen einen Autofahrer kontrollieren. Dieser beschleunigte jedoch und flüchtete. Die Polizei fand sein Auto kurz darauf verlassen vor. Die Beamten sahen den Fahrer noch, als er über einen Zaun sprang und zu Fuß flüchtete. Sie konnten ihn am Sportplatz schnappen. Bei einem Alkoholtest zeigte sich, warum er geflüchtet war: Der Autofahrer war alkoholisiert. Er durfte nicht weiterfahren und musste zum Blutabnehmen ins Krankenhaus.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Buch am Erlbach: Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen
Am Dienstag gegen 17.45 Uhr wollte eine 79-Jährige mit ihrem Auto vom Einberg in die Erlbacher Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 16-jährigen Rollerfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurden der 16-Jährige und seine 11-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich.
Ergolding: Bunsenbrenner entzündet Hecke
Am Dienstag gegen 12.50 Uhr wollte ein 47-Jähriger in Albing mit einem Bunsenbrenner Unkraut auf einem Grundstück vernichten. Die Flammen griffen auf eine Hecke über und setzten diese in Brand. Als der 47-Jährige die Hecke löschen wollte, platzte der Schlauch. Dann löschte die Feuerwehr Ergolding den Brand. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.
Essenbach: Firmenschild mit Graffiti beschmiert
In der vergangenen Woche wurde in Ohu in der Ahornstraße ein Firmenschild mit schwarzem Graffiti besprüht. Der Schaden befindet sich im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Landshut: Seitenspiegel von geparktem Auto abgefahren
In den vergangenen beiden Wochen fuhr ein Unbekannter im Rennweg den linken Außenspiegel eines weißen Toyota Aygo ab und flüchtete. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.