PI Landshut
Betrunkener geht auf Polizeibeamte los
26. Juni 2019, 12:20 Uhr aktualisiert am 26. Juni 2019, 12:20 Uhr
Landshut: Randalierer am Hauptbahnhof
Ein Busfahrer meldete der Bundespolizei am Dienstag gegen 10.40 Uhr, dass am Vorplatz des Hauptbahnhofes ein offensichtlich betrunkener Mann Passanten und Fahrgäste anpöbelte. Als die Beamten eintrafen, wollte der Mann sofort mit erhobenen Fäusten auf diese losgehen. Als die Polizisten den 26-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz in Gewahrsam nehmen wollten, widersetzte er sich massiv und es kam zum Handgemenge. Dabei versuchte der 26-Jährige einem der Polizeibeamten die Waffe aus dem Holster zu reißen, was er allerdings nicht schaffte. Einer der Beamten wurde bei dem Gerangel leicht verletzt. Weitere Streifen der Polizeiinspektion Landshut mussten gerufen werden, um den 26-Jährigen schließlich festzunehmen. Laut der Polizei war der Mann betrunken und high. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Passanten oder Fahrgäste, die von dem Mann belästigt wurden, sollen sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Ausweise aus Auto geklaut
Aus einem vermutlich nicht abgesperrten Auto mit rumänischem Kennzeichen wurde am Dienstag zwischen 17 und 18 Uhr in der Oberndorferstraße 34 eine Mappe mit Ausweisdokumenten entwendet. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Landshut: Mehrere Fahrräder vor der Schule gestohlen
Zwei Fahrräder, die am Dienstag zwischen 7.45 und 13 Uhr auf einem Fahrradabstellplatz einer Schule in der Jürgen-Schumann-Straße 20 abgestellt waren, wurden geklaut. Diese waren sogar abgesperrt. Es handelt sich um ein rot-blaues Mountainbike der Marke Ghost mit der Rahmennummer WCR1004284L und um ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Bulls vom Typ Cross Street Disc mit der Rahmennummer AA20708411. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Einbrecher scheitert an Hintertür eines Friseurgeschäftes
Ein Unbekannter hat von Samstag bis Dienstag versucht, die Hintertür eines Friseursalons in der Luitpoldstraße 17 aufzuhebeln. Er war nicht erfolgreich dabei, hinterließ aber einen Schaden im dreistelligen Eurobereich. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.
Landshut: Neun Schrebergärten-Häuschen beschädigt
Unbekannte Randalierer haben von Montag auf Dienstag in einem Schrebergarten an der Oberndorferstraße ihr Unwesen getrieben, Sie beschädigten insgesamt neun Wochenendhäuschen, warfen Fensterscheiben ein, rissen Fenster heraus und hebelten Türen aus den Angeln. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.
Ergolding: Geldbörse aus Einkaufswagen erbeutet
Während ihres Einkaufs wurde der Kundin eines Getränkemarktes an der Alten Regensburger Straße 9 am Dienstag gegen 14.50 Uhr die Geldbörse aus dem Einkaufswagen gestohlen. Sie hatte diesen nach Polizeiaussage zum Zeitpunkt des Diebstahls unbeaufsichtigt gelassen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.