Unfall in Landshut
Bus fährt auf Auto auf: 36-Jährige verletzt
11. März 2022, 9:27 Uhr aktualisiert am 11. März 2022, 9:43 Uhr
Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Donnerstagmorgen wegen eines Auffahrunfalls in Landshut in Schönbrunn gekommen. Ein Bus war auf ein Auto aufgefahren. Die 38-jährige BMW-Fahrerin wurde verletzt und musste in Krankenhaus.
Der Unfall hatte sich gegen 7.55 Uhr ereignet. Die 38-Jährige hatte in Schönbrunn am Am Lurzenhof nach rechts abbiegen wollen. Um einem Fußgänger das Überqueren der Straße zu ermöglichen, blieb sie stehen.
Ein hinter ihr fahrender 33-jähriger Busfahrer übersah das haltende Auto und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er stieß in das Heck des Fahrzeugs.
Durch den Aufprall wurde der BMW über die Straße auf eine Ackerfläche geschoben. Die 38-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste. Insgesamt entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.