PI Vilsbiburg
Diebstähle, Beschädigung und Unfall
9. September 2018, 08:53 Uhr aktualisiert am 9. September 2018, 08:53 Uhr
Altfraunhofen: Motorrad vom Kleintransporter erfasst
Am Samstag um 13.45 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem weißer Kleintransporter, VW, Crafter, auf der St 2087 von Landshut in Richtung Altfraunhofen. Vor ihm fuhr ein Motorradfahrer mit seinem Kraftrad, Harley-Davidson. Auf der Kreuzung St 2087/ Sonnenring wollte dieser rechts in den Sonnenring abbiegen. Hierbei fuhr der Fahrer des Kleintransporters aus Unachtsamkeit auf den Motorradfahrer auf, welcher in Folge dessen stürzte. Zur Absicherung der Unfallstelle musste die Staatsstraße 2087 zeitweise durch die freiwillige Feuerwehr Altfraunhofen einseitig gesperrt werden. Der Motorradfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 11.000 Euro.
Geisenhausen: Diebstahl auf offener Straße
Am Freitag im Zeitraum von 14.40 bis 15.10 Uhr wurde aus einem an der Hauptstraße, auf Höhe der Hausnummer 10, geparkten Pkw BMW mit Münchener Zulassung eine blaue Übergangsjacke von der Rücksitzbank entwendet. In der Jacke befanden sich der Führerschein und der Reisepass sowie 5.840 Euro Bargeld des Fahrzeughalters. Dieser hatte den Pkw versehentlich nicht versperrt, was der unbekannte Täter sofort ausgenutzt haben dürfte. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Rufnummer 08741 9627 - 0.
Vilsheim: Kletterhäuschen beschädigt
Im Zeitraum vom 1 bis 7. September kam es an dem privaten Kinderspielplatz am Brunnenhof 5 in Vilsheim zu einer Sachbeschädigung am dortigen Kletterhäuschen. Die dort eingelassenen Holzklötze wurden aus dem Boden ausgehoben und in der Anlage verstreut. Nach Aussage der Besitzerin kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Beschädigungen sowie zu Verunreinigungen an dem Spielplatz. Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise unter der Rufnummer 08741 9627 - 0.
Vilsbiburg: Unbekannter plündert Krankenhaus
Am Freitag gegen 19 Uhr stellte eine Stationsschwester während ihrer abendlichen Runde fest, dass mehrere Schließfächer im Zimmer eines Patienten aufgebrochen worden waren. Aus dem verschlossenen Schließfach wurden ein Tablet, die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld, sowie eine wertvolle Armbanduhr entwendet. Nachdem der Sachverhalt durch die Polizei aufgenommen worden war, teilte der Geschädigte kurze Zeit später mit, dass die Armbanduhr wieder aufgetaucht ist. Diese wurde durch den bislang unbekannten Täter im Aufenthaltsbereich der Station abgelegt. Die Uhr wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Zudem werden noch weitere spurentechnische Untersuchungen veranlasst. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.